Finanzen

Finanzen
(von Thomas Buchacher)

Alles was irgendwie mit Geld und Kapital zu tun hat, fällt unter den Begriff Finanzen bzw. Finanzwesen. In der heutigen Zeit ist es gar nicht so essentiell wie viel man verdient, sondern wie man mit seinem Kapital umgeht und wirtschaftet. Um sich also die besten Angebote für zum Beispiel eine Versicherung oder Kredite zu sichern, sollte man möglichst viele Angebote genauer unter die Lupe nehmen und diese miteinander vergleichen, denn dann spart man schnell viel Geld, dass man dann anders anlegen, investieren oder ausgeben kann.

Kredite und Finanzierungen

Es gibt viele Banken und noch mehr Angebote für Kredite oder andere Finanzierungsmöglichkeiten. Um einen passenden Kredit schnell und einfach zu finden, gibt es sogenannte Vergleichsrechner. Bei diesen Vergleichsmöglichkeiten kann man alle erforderlichen Parameter einstellen (Nettokreditbetrag, Laufzeit) und auf Knopfdruck wird einem der Kredit mit dem geringsten Zinssatz angezeigt.

Auf dieser Webseite finden Sie einen Vergleichsrechner von Tarifcheck, Smava und Verivox, es gibt auch noch (zum Beispiel) eine Vergleichsmöglichkeit die beste Finanzierung für einen Autokredit zu finden.

Für jedem der von seinem eigenen Haus träumt, schaffen wir zudem die Möglichkeit sich eine perfekt angepasste Baufinanzierung zu sichern. Da jeder verschiedene Bedürfnisse und Voraussetzungen für eine solche Finanzierung hat, sind mehrere Faktoren anzugeben, um das perfekte Finanzierungsangebot zu finden.



Das Nr1-Vergleichsportal

Besteht jedoch das Bedürfnis eine Immobilie zu verkaufen, bieten wir hier auch eine Möglichkeit sich kostenlos eine Preiskalkulation zu erstellen, um Immobilien zu einem angemessenen aber höchstmöglichen Preis zu verkaufen.

Der Unterschied zwischen verschieden Angeboten kann schnell einmal einige hundert bzw. tausend Euro sein, daher gibt es auf die Frage: “Sollte ich mich mit der Art meiner Finanzierung auseinandersetzen?” nur eine Antwort. Beim Vergleichen der verschiedensten Kreditangebote oder Finanzierungsmöglichkeiten spart man schnell einmal viel Geld. Vergleichen zahlt sich aus!

.

Sie können in folgenden Themenbereichen unsere Vergleichsrechner nutzen:

Kreditvergleich Tarifcheck
Kreditvergleich Smava
Kreditvergleich Verivox
Autofinanzierung
Baufinanzierung
Kredit-Umschuldung
Immobilienverkauf

.


.

.

.

Finanzen ist allgemein der Sammelbegriff für das Finanzwesen und die Finanzwirtschaft, speziell sind damit öffentliche Finanzen gemeint. Umgangssprachlich sind hierunter die Geldmittel und die Bonität von Wirtschaftssubjekten zu verstehen (Quelle: Wikipedia).

Private Finanzplanung umfasst die lebenszyklusorientierte Prognose eines Privathaushalts über die künftige Entwicklung von Einnahmen/Ausgaben (private Liquiditätsrechnung) und Vermögen/Schulden unter Berücksichtigung von Finanzierungs-, Geldanlage-, Altersvorsorge-, Nachfolge-und Steueraspekten bei Beachtung der individuellen finanziellen Ziele (Quelle: Wikizero).

.