Rezension: kwb 708690 – Multitool-Zubehör im 22-teiligen Set

Zur Bewertung kommt folgendes Produkt:

 

kwb 708690 Multitool-Zubehör im 22-teiligen Set, Sägeblatt Ø 87 mm, Finger-Form, HM-bestreute Fugen-Raspel halbrund, Schaber hart, 52 mm breit inkl. Fliesenkreuze

Preis: EUR 19,45 Preis inkl. MwSt.
Bewertung: 4,5 Sterne (bei über 15 Bewertungen)
.

.
Beschreibung:
  kwb 708690 – Multitool-Zubehör im 22-teiligen Set. Multitool-Zubehör von kwb Germany ist immer die richtige Wahl! Die Produktreihen „Quality“ für Heimwerker, „High Quality“ für ambitionierte Hobbyhandwerker und die „Professional“-Reihe für Profis unter den Anwendern haben für jeden Einsatzbereich das geeignete Tool und das passende Zubehör. Hohe Qualitätsansprüche an Material und Verarbeitung sind herausragende Merkmale der Marke kwb Germany.

Der Zubehör-Satz für oszillierende Multitools ist speziell für die Anwendung bei Verlege-Arbeiten und Reperaturen im Badezimmer ausgelegt.
Das enthaltene halbrunde Segment-Sägeblatt Ø 87 mm: zum Trennen robuster Materialien wie Holz, Hartholz, KG-Rohre u. v. m.

Zum Entfernen alter Fugen eignet sich die Fugen-Raspel bestreut mit Hartmetall-Splitt und halbrunder Form, leicht anzusetzen und zu führen.
Eine ebenfalls mit Hartmetall bestreute Flächen-Raspel ist optimal zum Entfernen alter Klebereste und zur Vorbereitung der Klebe-Oberfläche für die neue Fliese.

Alte Silikon- und Acryl-Fugen lassen sich leicht mit dem Schaber in 52 mm Breite entfernen, aber kratzempfindliche angrenzende Oberflächen sollten entsprechend geschützt werden. (Art. 708690)

.


.

Unsere Rezension vom 13. Oktober 2020:

Tolles Zubehör-Set, mit dem man auch ‘was anfangen kann

Wir restaurieren gerade unser Oldtimer-Wohnmobil. Und da konnten wir jetzt genau dieses Set super gebrauchen, auch wenn wir einige Dinge eben nicht im Bad, sondern bei den anderen Installationen im Wohnmobil benutzen konnten.

Doch erst einmal die Fakten über das Gerät:

Das Wort “22teiliges Set” ist etwas irreführend, aber legitim. Grundsätzlich sind folgende vier (!) Werkzeuge darin enthalten:

  • 1 Hartmetall-Halbrundfugenraspel (eigentlich zum Entfernen alter Fugen – wir haben damit bisher vor allem das ein oder andere Loch in unsere Sperrholzwände geraspelt, um Kabel, Schläuche und Rohre hindurch führen zu können),
  • 1 Hartmetall-Halbrundraspel mit einer Spitze (mit der man super bis in die kleinsten Ecken kommt – ich habe damit altes Dichtungsmaterial im Oldtimer entfernen können),
  • 1 Halbrund-Sägeblatt (Klasse, um zum Beispiel Rohre oder auch starre Schlauchverbindungen durchzusägen) und
  • 1 Schaber (mit dem ich im Wohnmobil vor allem alte, kaputte Dichtungsmasse entfernt habe).
  • Der Rest ist einfach “Beifang”. Es sind gerade ‘mal 18 Fliesenkreuze dabei, jeweils 6 Stück in den Breiten in 2, 3 und 4 mm. Aber für den Hobby-Handwerker, der nur die ein oder andere Fliese austauschen will, bestimmt ausreichend.

Hier übrigens die Geräte, auf denen die Werkzeuge dieses Zubehörsets passen sollen:

Einhell (RT-MG 200 E, RT-MG 10.8Li, BT-MG 180, BT-MG 220E) / Aldi (Workzone/TopCraft) / Alpha Tools (A180) / Batavia (ZZ 9506, TD 8501) / Black & Decker (MT250KA, MT300KA, BD200MTB) / Bosch (PS50-2A, MX25EC-21, PMF 180 E, PMF 190 E, PMF 10,8 LI, PMF 250 CES, GOP 250 CE) / Craftsman (Nextec) / Dremes (MM20, Multi-Max TM 8300-q) / Ergotools (Plattfield E-119 250 E) / Fein Multimaster (FMM 250, SuperCut) / Kraftronic (KT-MT 200) / LIDL (Parkside) / Mac Alister (2426-22MM12, MMT 108) / Makita (BTM40, BTM50) / Mastercraft (BWS 12 C) / Meister Basic (BTM-250) / Milwaukee (2426-22MM12) / Rigid (JobMax) / Ryobi (RMT 12011 L, RMT 18011 L, RMT 1801 M) / Skil (Multi-Tasker 147D, 1400, 2.0 Amp, 1470 AA) / Westfalia (TD 8501) / Worx (Sonicrafter).

Fazit:

Nun, da ich jetzt auch einfach schon dazu geschrieben hatte, wofür ICH es verwendet habe, kommt der ein oder andere vielleicht auch auf die Idee bzw. wird ein wenig phantasiereicher, wie man dieses Werkzeug-Set sonst noch nutzen könnte. NUR alleine für die Bad-Renovierung ist es einfach zu schade. Es gibt wirklich viele, viele Anwendungsmöglichkeiten mehr. Und genau DANN rechnet es sich besonders, solch ein Werkzeug-Zubehörset zu kaufen.

Wir – und insbesondere ich – lieben es. Es hat uns schon viel Arbeit erleichtert (und hat noch einige Einsätze im Oldtimer vor sich). Von uns aus daher die volle Punktzahl und ein dickes Dankeschön, dass es solch ein Zubehör gibt. Volle Kaufempfehlung !

.

Zum Artikel bei Amazon

.


.

Über kwb:

kwb ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Einhell Germany AG, die hochmoderne Elektrogeräte für Heim und Garten sowie Garage und Werkstatt entwickelt und verkauft.

Mit über 80-jähriger Erfahrung im Bereich Werkzeug- und Eisenwarenhandel verfügt kwb Germany über ein umfangreiches Spezialwissen, das Tag für Tag aufs Neue in die kwb-Produkte einfließt.

Zur Webseite von kwb: HIER klicken.

.


.

kwb-Logo Amazon
.

<== Zurück zur Übersicht der “Produkt-Tests und Rezensionen”

.